FASS 1b siegt im vereinsinternen Halbfinale

Aus dem FASS-internen Halbfinal-Duell ging die 1b als Sieger hervor, nachdem sie die Allstars mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) besiegen konnten. Damit hat FASS 1b die Chance, im Finale gegen die Berlin Blues (06.04.25, 15:15 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg) den im Vorjahr gewonnenen Landesliga-Titel zu verteidigen. Die FASS 1c Allstars müssen sich mit Spiel um Platz 3 gegen den SCC Adler begnügen (12:00 Uhr).

Beide gingen gut besetzt in dieses Halbfinale. 18 Spieler bot die 1b auch, einen weniger die Allstars.

Torchancen blieben in diesem Spiel zunächst Mangelware, die beste Chance gab es nach drei Minuten, dann landete ein Schuss der 1b am Pfosten. Viele weitere Möglichkeiten ließen beide Teams nicht zu und so blieb es, bei leichten Vorteilen der 1b, ein torloses Drittel.

Im zweiten Drittel konnten sich die Allstars gute Möglichkeiten erarbeiten, die 1b konterte gelegentlich. Auch das zweite Powerplay konnte der Titelverteidiger nicht ausnutzen. Insgesamt hatten nun die Allstars leichte Vorteile. Zwei Strafen in der Schlussphase brachte den Allstars noch 35 Sekunden doppelter Überzahl, die aber bis zur Pause nicht genutzt wurden, und so warteten die Zuschauer weiter auf den ersten Treffer des Spiels.

Der letzte Abschnitt begann mit 60 Sekunden doppelter Überzahl der Allstars. Doch trotz einiger Chancen warteten die Zuschauer auch hier vergeblich auf einen Treffer. Bis zur 51. Minuten blieb es beim 0:0, dann gab es erstmals Jubel. In Überzahl erzielte Philipp Renz den ersten Treffer des Spiels und die 1b führte mit 1:0. Drei Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. In Überzahl traf Marshall Mykietyshyn mit einem verdeckten Schuss und es stand 2:0. Die Allstars riskierten nun alles und zogen den Torhüter, aber sie konnten das Spiel nicht mehr drehen.

Die Powerplay-Formationen haben das Spiel entscheiden, und somit hat der Titelverteidiger die Chance den Titel zu verteidigen. Gegner sind die Berlin Blues, die am Nachmittag ihr Halbfinale gegen den SCC Adler mit 8:2 (3:1, 2:1, 3:0) gewonnen hatten.

Schiedsrichter: Schewe, Simankov – Höhn, Schneider.
Strafen: FASS 1b 16 (0/4/12), Allstars 18 (2/4/12).
Tore:
1:0 (50:34) Renz (Nygren) PP1, 2:0 (56:56) Mykietyshyn (Idschok) PP1.

Foto: Riitta Schulze

Norbert Stramm
Author: Norbert Stramm

Schreibe einen Kommentar