Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und diesmal wirklich in kurzer Folge. Am Sonntag (19.01.25) um 13:30 Uhr kommt der ESC Dresden ins Erika-Heß-Eisstadion. Mit einem Sieg will FASS Berlin die gerade eroberte Tabellenspitze verteidigen.
Mit einem 7:1-Erfolg gegen die Regionalliga-Eisbären aus Hohenschönhausen haben sich die Nordberliner an die Tabellenspitze der Regionalliga Ost geschoben. Headcoach Christopher Scholz hat die Marschrichtung vorgegeben, dass man diesen Platz bis zum Ende der Hauptrunde verteidigen will, um von der Pole Position in die Playoffs zu gehen. Gegen Dresden kann er wieder auf Defender Daniel Kruggel zurückgreifen, dessen Sperre mit dem Samstagsspiel abgelaufen ist.
Der ESC Dresden hat sich schon oft als spielstarker und unangenehmer Gegner erwiesen. In der Tabellen steht man derzeit auf dem siebten Rang. FASS geht mit Respekt vor dem Gegner, aber klar favorisiert ins Spiel.
Da das Spiel zu familienfreundlicher Zeit stattfindet, hat FASS Berlin einen Familientag ausgerufen. Kinder bis zu 12 Jahren können einen Erwachsenen kostenfrei mit ins Stadion bringen. Außerdem gibt es für alle Besucher, die ein Tagesticket vom Vorabend mitbringen, 50% Nachlass auf den Eintrittspreis (also 4 Euro).
Präsentiert wird das Spiel von unserem langjährigen Partner SPOK. Die Sport- und Fitnessanlage in der Nordendstraße 56 ist schon seit Jahren so etwas wie die „zweite Heimat“ unseres Teams.