Noch läuft nicht alles rund beim Titelverteidiger FASS Berlin, aber der Start in die Regionalliga-Saison 2024/25 ist mit zwei Auswärtssiegen gelungen. Nun richtet sich der Blick auf das kommende Wochenende und das erste Heimspiel in der Eissporthalle Charlottenburg. Und das ist gleich ein Highlight der Saison, denn am Samstag (19.10.24, 19:15 Uhr) erwarten wir die Schönheider Wölfe, das erfolgreichste Team der Liga in den letzten Jahren.
Die Abendkasse wird um 18:15 Uhr geöffnet, das Tagesticket kostet 8 Euro (Tagesticket VIP: 22 Euro). Es können natürlich auch Saisontickets erworben werden, zum Beispiel das Saisonticket Standard für 115 Euro. In den Saisontickets sind auch die Play-off-Spiele im März eingeschlossen. Schaut auch am Fanstand vorbei, wo es den neuen FASS Berlin-Schal gibt. Bezahlung ist seit dieser Saison bargeldlos möglich.
Die personelle Situation sieht erneut etwas besser aus als in der Vorwoche, lediglich zwei Spieler stehen Headcoach Christopher Scholz am Wochenende nicht zur Verfügung. Noch wichtiger ist allerdings, dass die Mannschaft ihr Leistungsvermögen ausschöpft. In dieser Hinsicht kam das zweite Drittel des Derbys bei den Eisbären dem Anspruch nahe. Gegen die Gäste aus dem Erzgebirge wird es notwendig sein, dies über 60 Minuten abzurufen.
Der Gegner
Die Schönheider Wölfe spielen seit dem Kollaps des Vorgängervereins 2017 in der Regionalliga Ost und waren meist das Maß aller Dinge. Dreimal reichte es zum Meistertitel, allerdings musste man in den beiden letzten Jahren den Chemnitz Crashers (2023) und FASS (2024) den Vortritt lassen. In dieser Saison zeigt sich der Kader von Trainer und Sportvorstand Sven Schröder deutlich breiter aufgestellt. Dies zahlt sich offensichtlich aus, denn in den ersten beiden Spielen überrollten die Wölfe ihre Gäste und gewannen jeweils zweistellig. Die Fans können sich also auf ein echtes Spitzenspiel freuen!