Eine Vertragsverlängerung und zwei Abgänge in der Defensive

Die Defensive von FASS Berlin in der Saison 2024/25 nimmt weiter Gestalt an. Patrick Preiß geht in seine dritte Saison im Erika-Heß-Eisstadion.

Der 34jährige ist seit 16 Jahren ununterbrochen in der Oberliga und Regionalliga Ost dabei. Seine Stationen waren Chemnitz, Schönheide, ECC Preussen und Berlin Blues, bevor sich er 2022 FASS anschloss. In der vergangenen Saison hatte der unaufgeregte Verteidiger mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen und konnte nicht ganz an die hervorragenden Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Somit ist klar, was der Plan für die kommende Spielzeit ist.

Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von der easySlides GmbH. Das Berliner Unternehmen macht für seine Kunden die Erstellung von Business Präsentationen und Dokumenten jeden Tag etwas besser und einfacher.

Haase und Wild nicht im Kader 2024/25

Allerdings sind auch Abgänge zu verzeichnen. Henry Haase (31), der bis Januar im Kader stand, wird in der kommenden Saison nicht für FASS Berlin spielen. „Es hat nicht so funktioniert, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hatten“, meint Alexander Hedderich, Geschäftsführer der FASS Oberliga Service GmbH. „Das ist schade. Wir danken Henry jedenfalls für seinen Beitrag zu unserem Erfolg in der letzten Saison und wünschen ihm alles Gute.“

Ludwig Wild wird aller Voraussicht nach in der Saison 2024/25 aussetzen müssen. Der 29jährige hat sich im ersten Finalspiel gegen die Chemnitz Crashers eine Unterkörperverletzung zugezogen, welche einen operativen Eingriff notwendig macht. Der Defender war sicher einer der komplettesten Spieler der Regionalliga Ost und hat in 31 Spielen 12 Tore und 41 Assists bei einer Plus-Minus-Bilanz von +67 (!) beigetragen. Nach seiner Genesung will Wild natürlich wieder in den Kader der Nordberliner zurückkehren.

Henry Haase ist nicht mehr bei FASS (Foto: Philipp Knop)
Ludwig Wild muss verletzungsbedingt pausieren (Foto: Philipp Knop)
FASS Berlin
Author: FASS Berlin