Eric Steffen verlängert seinen Vertrag bei FASS Berlin und wird weitere zwei Jahre im Tor der Nordberliner stehen.
Seine erste Saison für FASS glich einer Achterbahnfahrt. Schon vor Saisonstart gab es erste Kontakte, und im Dezember ging es dann schnell, als der 23jährige nach einer schweren Verletzung von Stammkeeper Patrick Hoffmann verpflichtet wurde – und sich schnell als echte Verstärkung erwies. Doch Ende Januar der Nackenschlag: Die ehemalige Nummer 1 der Eisbären Juniors (DNL) wurde nach einem Gegentor von einem Schönheider Gegenspieler übel an der Schulter verletzt. Das Saisonende war eigentlich besiegelt.
Dann kam der 24. März und der Schock für FASS, als beide verbliebenen Torhüter am Morgen des ersten Finalspiels absagen mussten. Kurz vor Spielbeginn erklärten sich Steffen und Hoffmann einsatzbereit, obwohl sie in den Wochen zuvor nicht trainiert hatten. Der Rest ist Geschichte: Eric Steffen hielt gegen Chemnitz überragend und ebnete seinen Vorderleuten den Weg zum Titel.
Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von unserem Nachbarn und Premium-Sponsor BAYER, der sein Engagement ebenfalls um zwei Jahre verlängert hat.