Er geht nicht nur in seine elfte Saison in Folge, was ihn zum dienstältesten Spieler im Kader 2024/25 macht – er hat außerdem seinen Vertrag gleich um zwei Jahre verlängert!
Die Rede ist natürlich von Marvin Miethke. Der 27jährige wurde vor einigen Jahren zum Verteidiger „umgeschult“ und ist seitdem ein stabiler Anker der FASS-Defensive, wie seine +/- Bilanz von +31 in nur 17 Spielen der letzten Saison belegt.
Und damit sind wir schon beim wichtigsten Anliegen unserer #8: „Ich möchte endlich mal eine Saison verletzungsfrei durchspielen“, wünscht Miethke. Wiederholt fiel er gerade zu den Playoffs aus, so zuletzt, als er im Spitzenspiel gegen die Schönheider Wölfe am vorletzten Spieltag der Hauptrunde bei einem geblockten Schuss eine Unterkörperverletzung davontrug. „Es war hart, unseren Playoff-Run zur Meisterschaft von der Tribüne zur verfolgen. Beim nächsten Mal stehe ich auf dem Eis!“
Der Dauerbrenner hat in 188 Spielen für FASS 13 Tore und 70 Assists notiert. Apropos Tore: In den letzten fünf Jahren hat Miethke gerade mal eine „Bude“ erzielt. „Das ist zwar nicht mehr meine Rolle“, erklärt er lächelnd. „Aber ein bisschen öfter möchte ich schon treffen.“
Präsentiert wird die Vertragsverlängerung vom Holzhof Rheinsberg – nicht zufällig das Familienunternehmen der Miethkes. Vater Oliver war viele Jahre als Trainer und Sportdirektor von FASS dabei. Heute unterstützt er das Team von der Tribüne und als Sponsor.