Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen

Am Samstagabend (13.01.2024, 19:00 Uhr) geht die Punktejagd weiter, wenn FASS Berlin den ESC Dresden empfängt. Schauplatz ist natürlich das Erika-Heß-Eisstadion. Das Tagesticket kostet 7 Euro (Tagesticket VIP: 19 Euro). Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren ist der Eintritt frei.

Gegenwärtig schwimmt FASS auf einer kleinen Erfolgswelle. Die Zuschauerzahlen liegen erneut 25% über dem Vorjahr, welches schon das beste der letzten zehn Jahre war. Gerade seit der Rückkehr ins Erika-Heß-Eisstadion gehen die Zahlen nach oben. Auch wenn 300 bis 350 Zuschauerinnen und Zuschauer vielerorts belächelt werden mögen, sind wir sehr zufrieden und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt.

Das Team

Die Weddinger gehen nach dem 12:1 (6:0, 3:0, 3:1)-Erfolg gegen Tornado Niesky mit breiter Brust in die nächste Aufgabe. Personell bleibt es bei dem gut besetzten Kader. Daniel Volynec und David Levin kehren wieder ins Team zurück, während der zuletzt bärenstarke Luis Noack leider aus persönlichen Gründen aussetzen muss. Bei zwei Spielern steht noch ein kleines Fragezeichen hinter ihrem Einsatz.

G | #29 Thiem, #33 Steffen.
D | #4 Haase, #17 Preiß, #23 Levin, #43 Kruggel, #47 Wild, #74 Pilz, #98 Altmann.
F | #13 Kubail, #15 Butasch, #16 Fiedler, #24 Renz, #27 Volynec, #66 Weihrauch, #71 Merk, #87 Braun, #90 Jentzsch, #95 Licitis, #97 Freunschlag.

Der Gegner

Der ESC Dresden steht derzeit auf Rang 8 und wäre damit für die Play-offs qualifiziert. Das große sportliche Potenzial der Mannschaft blitzte viel zu selten auf, wobei allerdings die Chemnitz Crashers in jedem der drei Spiele gegen die Dresdner nur knapp an einem Punktverlust vorbei schrammten. Letztlich ist immer die Frage, wer sich auf Seiten der Gäste bei Auswärtsspielen auf die Reise macht, denn in Bestbesetzung sind sie für jeden gefährlich. Und auch mit einer Minitruppe kann der ESC effektives Eishockey spielen, wie man kürzlich beim Sieg bei den Charlottenburger Adlern bewies. Besonders achten müssen die FASS-Verteidiger auf die TK-Spieler Vachon und Rebizov sowie auf die ehemaligen FASSler Koslowski und Bertholdt.

Sponsor of the Day ist unser Hauptsponsor ARKTIS, der bereits seit 2010 eng mit FASS verbunden ist. Vielen Dank!


Das Erika-Heß-Eisstadion steht übrigens am Wochenende ganz im Zeichen von FASS Berlin. Am Samstag um 15:30 Uhr spielt FASS 1b gegen die Berliner Bären, und am Sonntag um 13:30 Uhr erwarten die FASS Allstars den ASC Spandau.

FASS Berlin
Author: FASS Berlin