Die Vorbereitung der Saison 2023/24 ist auf allen Ebenen im vollen Gange. Der Kader steht – auch wenn die Verantwortlichen die Augen weiter offen halten. Bekanntlich werden erst im August die Studienplätze für Studienanfänger im Wintersemester vergeben, und da hat es in der Vergangenheit immer mal wieder talentierte Jungs nach Berlin verschlagen.
Leider wird das Erika-Heß-Eisstadion wohl erst Ende September seine Pforten öffnen können. Daher wird das Vorbereitungsprogramm kürzer als gewohnt ausfallen. Am Sonntag, dem 10.09.2023 um 14:00 Uhr treten wir beim HC Varnsdorf in Tschechien an. Eine Woche später (Sonntag, 17.09.2023, 19:00 Uhr) geht es – fast schon traditionell – in den Norden zu den Rostock Piranhas.
Eine Woche später beginnt dann die Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel am 23. oder 24.09.2023. Als ersten möglichen Heimspieltermin haben wir der Ligenleitung Samstag, den 07.10.2023 genannt. „Natürlich ist es nicht schön, wenn wir uns erst im Oktober unserem heimischen Publikum im Erika-Heß-Eisstadion präsentieren können“, meint Headcoach Christopher Scholz. „Aber vielleicht begleitet uns der ein oder andere nach Varnsdorf oder Rostock?“
Die Mannschaft steht schon seit Wochen unter Anleitung von Athletikcoach Ricco Ratajczyk im Training. Auf Instagram könnt Ihr Euch hierzu einen Eindruck verschaffen. „Die Jungs sind hoch motiviert, ich bin wirklich begeistert. Wir haben zuletzt zwei Einheiten à 90 Minuten in der Woche gemacht und legen insbesondere Wert auf Kraft und Schnelligkeit“, erläutert der Ex-Profi. „Das Ergebnis werden wir in einigen Wochen auf dem Eis sehen, darauf freue ich mich schon!“
Auch wenn das Athletiktraining weiter geht, steht am Dienstag (08.08.2023, 19:45 Uhr) in der Eissporthalle Charlottenburg das erste Eistraining auf dem Programm. Natürlich wird es davon in Kürze Clips und Bilder geben.