Am Samstag geht die Reise in die Lausitz. Um 17:00 Uhr tritt FASS Berlin dort beim ES Weißwasser an. Die Jungfüchse hatten einen durchwachsenen Saisonstart und stehen derzeit auf Rang 5. Freilich zeigte das Team vor 14 Tagen in Berlin einen spielerisch und kämpferisch hervorragenden Auftritt, der FASS beim knappen 5:3-Erfolg alles abverlangt hat.
In der vergangenen Saison mussten die Weddinger in Weißwasser sogar eine schmerzhafte Niederlage quittieren. Headcoach Christopher Scholz und sein Team sind also gewarnt – und entschlossen, die „weiße Weste“ (sechs Siege aus sechs Saisonspielen) zu bewahren.
Getrübt wird die Stimmung durch die Begleitumstände des Derbys vom vergangenen Sonntag. Über die öffentlichen Verlautbarungen der „Regionalliga Eisbären Juniors Berlin“, die zwei Tage nach dem Spiel erfolgten, sind wir bestürzt. Wir werden uns hierzu nicht weiter äußern.
Die zahlreichen Verletzungsausfälle sind eine Chance für „Nachrücker“. Am Samstag wird Florian Idschok sein Debüt im FASS-Regionalligateam geben. Der 23jährige hat schon in der Jugend einige Jahre für die Weddinger gespielt. Nach einem „Ausflug“ nach Kanada spielte er drei Jahre für den Hohenschönhausener Regionalligisten, bevor er zu Beginn der laufenden Saison zurück zu FASS 1b (Landesliga Berlin) wechselte.