Seit Anfang August steht der Regionalliga-VIzemeister FASS Berlin im Eistraining. Ein besonderer Fokus lag dabei auf einem Try-out, in dem die offenen Stellen im Kader vergeben wurden. Dabei konnten sich Felix Kübler und David Levin durchsetzen. Beide spielten in der vergangenen Saison bei den Berlin Blues – zusammen mit Patrick Preiß und Niklas Pilz wechselt also ein ganzes Quartett vom Absteiger aus Charlottenburg in den Wedding.
Der 25jährige Kübler hat im Nachwuchs überwiegend beim untergegangenen ECC Preussen gespielt, als dieser ein DNL2-Team hatte. Seit 2017 stand er für die Blues auf dem Eis. Dort kam der Stürmer in 49 Spielen auf 14 Tore und 6 Assists. Auch Levin (26) spielte im DNL2-Team des ECC, wechselte 2015 aber zur 1b von FASS, die damals in der Regionalliga Ost spielte. Seine beste Saison hatte der Verteidiger 2019/20 beim ECC Preussen, als er sich beim Regionalliga-Finalisten einen Stammplatz erkämpfte.
„Felix und David haben von Beginn an gezeigt, dass sie die Chance nutzen wollen“, kommentiert Headcoach Christopher Scholz. „Sie präsentieren sich sehr einsatzfreudig und körperlich robust. Wir werden mit Sicherheit viel Freude an ihnen haben.“
Die beiden Neuzugänge werden präsentiert von unserem langjährigen Premium-Partner Otto Wöltinger. Das renommierte Berliner Tief- und Rohrleitungsbauunternehmen wurde 1889 (!) gegründet und unterstützt FASS bereits seit 2010.