Stabilität für die Defensive

Mit Sebastian Eickmann und Patrick Neugebauer verlängern zwei erfahrene Defender ihr Engagement bei FASS Berlin.

Eickmann und Neugebauer – mit getauschten Trikots

Sebastian Eickmann spielt seit 2018 im Wedding. Der 32jährige stammt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee und durchlief seinerzeit die Nationalmannschaften von der U17 bis zur U19. In seiner Profikarriere spielte er DEL2 bei seinem Stammverein und sammelte Oberligaerfahrung in Füssen, Dortmund, Selb, Essen und Herne. In den vier Jahren bei FASS absolvierte er 60 Spiele (9 Tore, 30 Assists). „Eicki ist für uns ein halber Neuzugang, denn er hat in der letzten Saison aus unterschiedlichen Gründen nur sehr wenige Spiele gemacht“, stellt Headcoach Christopher Scholz fest. „Er soll auf jeden Fall in Zukunft eine deutlich wichtigere Rolle spielen.“

Patrick Neugebauer ist ebenfalls 32 und mittlerweile ein FASS-Urgestein, denn er trägt mit Unterbrechungen seit 2010 das rot-weiß-schwarze Trikot und geht in seine neunte Saison für die Weddinger. Er stammt noch aus dem Nachwuchs der Berlin Capitals und spielte DNL beim ECC Preussen und der Düsseldorfer EG. Danach lief er nur noch für den ECC Preussen (zuletzt 2014) und für FASS Berlin auf. Scholz: „Patrick ist der klassische Stay-at-home-Verteidiger, wie ihn sich jeder Coach wünscht: Immer unaufgeregt, immer zuverlässig, immer mannschaftsdienlich.“ Für FASS hat Neugebauer 124 Spiele bestritten (6 Tore, 48 Assists).

Präsentiert werden die Vertragsverlängerungen von dem blauen AUTOZUG Sylt, der FASS Berlin seit 2017 unterstützt.

Stolz ist FASS im übrigen auf seinen Top-Torjäger Daniel Volynec, der an der Makkabiade (den jüdischen Weltspielen) teilnimmt und heute Abend mit Team Europa gegen Kanada spielt! Weitere Teilnehmer an dem Turnier sind die Mannschaften aus Israel und den USA. Die Spiele werden in der Pais Arena in Jerusalem ausgetragen. Viel Erfolg, Daniel!

 

FASS Berlin
Author: FASS Berlin