Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben der Abschlussfeier der Ersten Mannschaft von FASS Berlin am vergangenen Samstag einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen.
Das wichtigste Ziel wurde laut Alexander Hedderich, Geschäftsführer der FASS Oberliga Service GmbH, erneut erreicht: Der Regionalligist hat in der Saison 2021/22 wieder eine „Schwarze Null“ erwirtschaftet. Sportlich wurde erstmals das Finale in der Regionalliga Ost erreicht und der Berliner Verbandspokal gewonnen. Allerdings ging das Finale gegen die Schönheider Wölfe in zwei Spielen verloren. Headcoach Christopher Scholz, dessen Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, zog dennoch ein insgesamt positives sportliches Fazit. In der kommenden Saison peilen die Weddinger die Meisterschaft an.
Die Spieler wurden in zahlreichen Wertungen für die Leistungen der vergangenen Saison geehrt:
- Torschützenkönig: Daniel Volynec (30 Tore)
- Topscorer: Gregor Kubail (67 Punkte)
- „Böser Bube“: Daniel Kruggel (62 Strafminuten)
- Plus-Minus-Wertung: Daniel Volynec (+37)
- Shots-on-Goal: Luis Noack (130 Torschüsse)
- Face-off-Quote: Richard Jansson (67,0%)
- Fangquote: Patrick Hoffmann (90,0%)
Besonderen Jubel gab es für Gregor Kubail, der als Spieler des Jahres der Regionalliga Ost ausgezeichnet wurde. An der Abstimmung hatten sich die Spieler, Trainer und Offiziellen der Vereine (mit Ausnahme der Berlin Blues) beteiligt. Kubail wurde von Fans und Mitspielern mit „MVP“-Sprechchören gefeiert.
Ebenfalls großen Applaus gab es für Nils Watzke, der als „Dauerbrenner“ ausgezeichnet wurde: Der Kapitän hat im Zeitraum von Februar 2017 bis März 2022 114 Spiele in Folge für FASS Berlin bestritten, bis ihn eine Erkrankung bremste.
Der Verkauf und die Übergabe der Game-worn-Trikots markierte einen weiteren Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung.
Damit endet die Saison 2021/22. FASS Berlin dankt allen Unterstützern, Sponsoren und Fans. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Saison 2022/23!