Die FASS-Frauen stellen sich vor (Teil 1)

Letzte Saison wurde das Team noch vor Saisonbeginn durch Corona ausgebremst, nun startet das Frauenteam von FASS einen erneuten Versuch, in den Spielbetrieb zu gehen. Wer für FASS auflaufen wird, könnt ihr nun nachlesen.

Auf dem Instagramm-Account https://www.instagram.com/fass_berlin_frauen/ des Frauenteams läuft seit einigen Tagen die Präsentation, an dieser Stelle gibt es die Zusammenfassung.

Den Anfang machen Julie Emma Lee, Amy-Michelle Plaumann, Emmi-Lee Hanack und Johanna Schüller.

Julie Emma Lee wechselte 2019/20 von den Eisbären Juniors Berlin zu FASS und spielte für die U13 und die U15. 19 Spiele konnte sie bisher für FASS bestreiten, in denen sie auf jeweils ein Tor und eine Vorlage kam. Sie war beim ersten Auftritt des Teams beim Freundschaftsspiel in Crimmitschau dabei.

Auch Amy-Michelle Plaumann kam zur Saison 2019/20 von den Eisbären zu FASS. Die Abwehrspielerin war für die U13 und U15 aktiv und auch sie gehörte zum Aufgebot des Testspiels in Crimmitschau. In 25 Spielen beim Nachwuchs gelangen ihr zwei Tore und zehn Vorlagen.

Im Angriff spielen wird Emmi-Lee Hanack. Sie stammt von den Eisbären Juniors und bleibt mit einer Förderlizenz für die Hohenschönhausenerinnen spielberechtigt. Sie spielte bereits 2018/19 für die FASS-U13 und -U15 und konnte dabei in 30 Spielen fünf Tore erzielen und 15 weitere vorbereiten. Auch sie war beim Freundschaftsspiel in Crimmitschau dabei und verwandelte im Penaltyschießen den entscheidenden Penalty.

Tore verhindern will Johanna Schüller. Sie stammt aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und hütet nun das Tor der Weddingerinnen. Auch sie war Teil des Teams, das im September 2020 das Testspiel in Crimmitschau bestritt.

Das war die erste Runde der Teampräsentation, weitere werden noch folgen. Denn selbstverständlich ist das Team noch viel größer.

Norbert Stramm
Author: Norbert Stramm