Schon seit einiger Zeit pfeifen es die Spatzen von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Hannes Ulitschka wechselt zur neuen Saison zu FASS Berlin und wird bei den Weddingern die Rückennummer 69 tragen.
Der 28jährige Franke (geboren in Hof) begann seine Laufbahn bei den Selber Wölfen, bevor er 2010 nach Erfurt wechselte. Hier blieb er über acht Jahre und absolvierte 259 Oberliga-Spiele für die Black Dragons. Nach einem Intermezzo in Charlottenburg schnürt er in Zukunft seine Schlittschuhe im Erika-Heß-Eisstadion.
„Die Aufgabe bei FASS reizt mich sehr“, erklärt der Defender. „Die Regionalliga wird sportlich immer interessanter, und FASS hat sich vorgenommen, an der Spitze mitzuspielen. Ich habe bisher viel Gutes über Mannschaft und Umfeld gehört und freue mich, meinen Beitrag zu leisten.“
Sportdirektor und Headcoach Oliver Miethke zeigt sich zufrieden mit der Neuverpflichtung: „Hannes ist ein gestandener Stay-at-home-Verteidiger, der unserer Hintermannschaft weitere Stabilität verleihen und unsere Qualität insgesamt erhöhen wird.“
Für die Bereitstellung des Beitragsbildes danken wir Lars Wannemacher.